Willkommen

Sense & Sensitivity ist ein spezialisiertes Online-Magazin, das sich dem Thema persönliches Wachstum, insbesondere für sensible Menschen, widmet. Es ist als Online-Ressource konzipiert und bietet Inhalte, die sensible Menschen in ihrem Leben, ihrer Karriere, ihrem Geschäft und darüber hinaus inspirieren, ermutigen und voranbringen.  

Du bist also ein sensibler Mensch, hm? Vielleicht sogar hochsensibel? Oder vielleicht möchtest du lernen, wie du in deinem Alltag sensibler und achtsamer sein kannst? Vielleicht lernst du auch gerne etwas über Themen des persönlichen Wachstums? Dann bist du hier genau richtig. Auch ich bin hochsensibel (HSP) und teile gerne meine Erfahrungen aus dem Berufs- und Privatleben mit dir. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um meine eigene Sensibilität zu akzeptieren. Tatsächlich fühlte ich mich lange Zeit eher fehl am Platz, und wenn mich jemand als Teenager oder junge Erwachsene gefragt hätte, was das beste daran sei, so sensibel zu sein, hätte ich ihm einen sarkastischen Blick zugeworfen. Meine Sensibilität war eher etwas, das ich zu verstecken und zu unterdrücken versuchte, als etwas, das ich feierte. Heute bin ich mir bewusst, dass diese Sensitivität auch eine absolute Superkraft sein kann. Ja, lies das noch einmal: eine Superkraft! Du glaubst mir nicht? Dann schlage ich vor, Du bleibst eine Weile hier und lernst all die schrulligen, bunten, wunderbaren Aspekte eines sensiblen Lebens kennen.

Triff die Creatrix

Hallo, mein Name ist Nicole und ich bin die Schöpferin von Sense & Sensitivity. Als tiefgründige Verarbeiterin aller möglichen Eindrücke, die das Leben mir zuwirft, als eine Person, die sich sowohl ihrer eigenen Gefühle als auch der Gefühle anderer Menschen äußerst bewusst ist, und als begeisterte Wahrnehmerin der kleinen Dinge des Lebens, die von anderen oft unbemerkt bleiben, bin ich das, was man eine hochsensible Person par excellence nennen würde. Obwohl ich in der Schweiz, einem relativ ruhigen Fleckchen Erde, geboren und aufgewachsen bin, musste ich erst lernen, mich regelmäßig von einer Welt zu erholen, die mir oft hektisch und rau erschien. Denn, ob du es glaubst oder nicht, auch die Schweiz hat mehr zu bieten als majestätische Berge, romantische Seen und entspannt Gras kauende Kühe. Als hochsensible Person (HSP) und INFJ-Persönlichkeitstyp war der Weg, mich selbst zu verstehen, ein echtes Abenteuer. Und ich lerne immer noch jeden Tag dazu!

Beruflich war ich in den letzten 15 Jahren für internationale Unternehmen tätig und durfte dabei Menschen aus der ganzen Welt begegnen. Ich schätze den Kontakt mit vielen verschiedenen Kulturen und einzigartigen Persönlichkeiten. Seit 2021 bin ich ausserdem als Psychosoziale Beraterin und Achtsamkeitstrainerin nach MBSR tätig und unterstütze Menschen, die sich den Herausforderungen ihres Lebens stellen und einen Weg finden wollen, aufzublühen.

Die Vision von Sense & Sensitivity

Mit diesem Online-Magazin möchte ich meine Gedanken zu den Themen Hochsensibilität, psychische Gesundheit, Selbstentfaltung und im Grunde genommen das Leben an sich teilen. Ich möchte die Art und Weise ändern, wie unsere Gesellschaft hochsensible Menschen sieht, und dass die Welt in der Tat viel mehr von dem gebrauchen könnte, was sie zu bieten haben. Unsere Sensibilität hat einen Platz in dieser Welt, und zwar einen guten! Sagen wir es einfach: Als sensible Menschen fügen wir uns im Grunde ein, indem wir uns abheben, also lasst uns authentisch sein, unser Licht leuchten lassen und uns gemeinsam auf dieses Abenteuer einlassen.

Wie du dich engagieren kannst

Sharing is caring! Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und good Vibes zu verbreiten. Indem du unsere Artikel liest und kommentierst, ihnen in den sozialen Medien ein 'Like' schenkst, Diskussionen darüber anstösst und sie natürlich mit anderen teilst, kannst du dazu beitragen, die Botschaft zu verbreiten und die Art und Weise zu ändern, wie unsere Gesellschaft sensible Menschen sieht.